61. Europa Rally

185 EUR für 2 Personen

Es freut uns, Sie zur 61. EUROPA RALLYE, organisiert durch das Europa Rallye Komitee, einladen zu dürfen. Dieses Jahr findet die Rallye auf einer Insel statt - Insel Lošinj, Campingplatz Čikat, Mali Lošinj, vom 16. bis zum 20. Mai 2024.


Liebe Campingfreunde aus ganz Europa, willkommen zur 61. Europa Rallye. 2024 ist Kroatien erneut das Gastgeberland und das Ziel vieler Camper aus ganz Europa. Schon wieder Kroatien? Ganz genau, denn einerseits wird es für das Europa Komitee zunehmend schwierig Clubs und Campingplätze zu finden, die ein so großes Event wie die Europa Rallye organisieren wollen und können. Außerdem spielt dabei auch Covid 19 eine Rolle. Dadurch sind viele Kontakte unterbrochen worden. Andererseits hat Kroatien auch vieles zu bieten und zum Glück auch viele begeisterte Menschen, die die Organisation auf sich nehmen wollen. Die Campervereinigung Kroatiens (CVK) organisiert nun unsere Europa Rallye auf dem Campingplatz Čikat, auf der Insel Lošinj. 2019 waren wir ebenfalls hier zu Gast. Die damaligen Erfahrungen, unter anderem die größte Eröffnung der Rallye überhaupt im Hafen von Mali Lošinj, sind der Grund, warum sich die CVK und das Komitee erneut für diesen Campingplatz entschieden haben. Wunderschöne Gegend auf einer wunderschönen Insel, die Sie vielleicht sonst nicht besuchen würden.

Im Namen des Europa Rallye Komitees heiße ich Sie alle willkommen. Nutzen Sie die Zeit gut und entdecken Sie die schönsten Orte auf Lošinj und Cres. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Doch vor allem sollten Sie die Zeit mit den zahlreichen Campingfreunden verbringen, und zwar mit denen, die Sie gut kennen und denen, die Sie (vielleicht noch) nicht kennengelernt haben. Die CVK und Čikat werden Sie gerne empfangen.

Ich wünsche Ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt auf der Insel Lošinj.

Kees Splint, Präsident der Europa Rallye

Liebe Camper, liebe Freunde,

es ist mir eine große Freude, Sie im Namen der Campervereinigung Kroatiens zur 61. EUROPA RALLYE auf dem Campingplatz Čikat auf der Insel Lošinj einladen zu dürfen. Wir fühlen uns geehrt, Gastgeber eines solchen Events in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Jadranka Turizam d.o.o. aus Mali Lošinj sein zu dürfen. Es geht uns darum, dass Sie einander kennenlernen und eine angenehme Zeit mit den anderen Campern und mit uns auf einer der schönsten kroatischen Inseln verbringen. Die Insel Lošinj ist bekannt als Insel der Vitalität und als Oase purer Natur und aromatischer Pflanzen, die über Jahre hinweg eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben und den Besuchern zurück zur dringend gebrauchten Vitalität verhelfen.

Wir haben für Sie ein vielfältiges Aktivitätenprogramm vorbereitet, aber auch Ausflüge, auf denen Sie all den Zauber des Natur- und Kulturerbes des Inselgebiets und das Gastronomieangebot samt Unterhaltungsprogramm kennenlernen werden.

Wir sehen uns bei der 61. Europa Rallye auf dem Campingplatz Čikat in Mali Lošinj.

Willkommen!

Hrvoje Horvat, Präsident der Campervereinigung Kroatiens

Liebe Gäste,

wir möchten Sie einladen, sich uns bei der Europa Rallye 2024 auf dem Campingplatz Čikat anzuschließen.

Willkommen auf der Insel der Vitalität!

Es freut uns, Sie alle hier auf der Insel Lošinj, die für ihr sauberes Meer und Luft bester Qualität bekannt ist, willkommen heißen zu dürfen. Haben Sie gewusst, dass Lošinj über 200 Sonnenstunden im Jahr und 1018 Pflanzenarten hat, von denen 939 zur autochthonen Flora gehören? Dank dieser Tatsache hat das Gesundheitsministerium der Österreichisch-Ungarischen Monarchie noch im 19. Jahrhundert eine Verordnung erlassen, in der es Lošinj zum Klimakurort erklärt hat. Bis heute bleibt die Insel der perfekte Ort, um Gleichgewicht zwischen Körper und Seele zu erreichen – denn auf Lošinj werden nicht nur gesundheitliche Dienstleistungen angeboten, sondern auch Aktivitäten im Freien, exzellente mediterrane Cuisine und ein vielfältiges touristisches und kulturelles Angebot.

Sie werden sehen, dieses aromatherapeutische und umweltbewusste, aber zugleich auch moderne Reiseziel der Vitalität und der Gesundheit hat viele versteckte Schönheiten und ein interessantes Angebot.

Die Stadt Mali Lošinj wurde als nachhaltiges und umweltfreundliches Reiseziel anerkannt und gehört seit 2015 zur Liste der Top 100 Green Destinations. Diese Anerkennung spiegelt das Engagement der Stadt für den Erhalt ihrer schönen Natur, die Förderung von verantwortungsvollem Tourismus und die Umsetzung von umweltfreundlichen Praktiken, die das harmonische Zusammenleben von Besuchern und der wunderschönen Insellandschaft sicherstellen sollen.

Unsere Empfehlung: Besuchen Sie den berühmtesten Einwohner von Lošinj - die antike Bronzestatue Apoxyomenos, lernen Sie Delfine kennen und erleben Sie einen der schönsten Sonnenuntergänge überhaupt auf einem unserer Insel-Aussichtspunkten.

Wir hoffen, dass Sie die Insel Lošinj so erleben werden, wie sie wirklich ist – faszinierend und wunderschön!

Entdecken Sie Lošinj und genießen Sie Ihren Aufenthalt!

Dalibor Cvitković, Direktor des Tourismusverbands der Stadt Mali Lošinj

An alle unsere Gäste und Besucher,

es ist uns eine große Freude, Sie nach Kroatien einladen zu dürfen, damit Sie sich uns bei der 61. EUROPA RALLYE anschließen, deren Gastgeber der Campingplatz Čikat in der Stadt Mali Lošinj auf der wunderschönen Insel Mali Lošinj ist.

Dieses Event ist eine hervorragende Fortsetzung der Treffen, die wir bisher auf diesem Campingplatz zusammen mit unseren Freunden aus der Campervereinigung organisiert haben. Unglaubliches Feedback von unseren Gästen und Besuchern haben uns dazu angespornt, dieses Event auf Čikat zu organisieren, damit unsere Gäste all das genießen können, was unser Campingplatz zu bieten hat: kristallklares Meer, Aquapark, Pools und beste Unterhaltung.

Mali Lošinj ist eine Stadt auf der Insel Mali Lošinj, die weit und breit als Insel der Vitalität bekannt ist. Die Bezeichnung verdankt die Insel ihren jahrhundertealten Kiefern, Lavendel, Myrtha, Bougainvillea und den 1018 Pflanzenarten, die in diesem wahren Garten der Natur gedeihen.

Der Campingplatz Čikat befindet sich in der Čikat-Bucht, die 20 Gehminuten von der Stadt Mali Lošinj entfernt ist. Gelegen im Schatten jahrhundertealter Kiefern, die das türkisblaue Meer der Bucht Čikat umgeben, bietet dieser Campingplatz wunderschöne Strände zur Erholung. Er ist außerdem der ideale Ort für einen Aktivurlaub mit Familie und stellt zahlreiche Sportangebote zur Verfügung wie kilometerlange Spazierwege und natürlich unseren Family Aquapark Čikat.

Nutzen Sie diese Gelegenheit auch zum Kosten autochthoner Inselspeisen pariert mit hochwertigem Wein.

Kommen Sie, treffen Sie alte und lernen Sie neue Freunde kennen dank unseres faszinierenden Programms und auf interessanten Ausflügen!

Dejan Jakovljević, Exekutivdirektor der Campingplätze von Jadranka turizam d.o.o.



PROGRAMM
16. Mai – 20. Mai 2024

Tag 1 - 16.05.2024.
Ankunft, Anmeldung und Geschenkbeleg
Willkommensgruß und Unterbringung der Teilnehmer

Tag 2 – 17.05.2024.
Optional: Organisierte Ausflüge
Offizielle Eröffnungszeremonie der Teilnehmerländer und Galadinner

Tag 3 – 18.05.2024.
Optional: Organisierte Ausflüge
Programm zur Abendunterhaltung

Tag 4 – 19.05.2024.
Optional: Organisierte Ausflüge
Programm zur Abendunterhaltung

Tag 5 – 20.05.2024
Offizieller Abschluss der Rallye

Das Angebot umfasst:
  • Rallye Teilnehmerprogramm (Teilnahmegebühr)
  • Unterbringung auf nicht-parzellierten Plätzen (inklusive Stromanschluss)
  • Willkommensgetränk, Abendessen und Geschenk
  • Anmeldung
  • 16. – 20. Mai 2024

Programmpreise:

  • 185 EUR pro Unterkunftseinheit/Parzelle für zwei Personen
  • 155 EUR pro Unterkunftseinheit/Parzelle für eine Person
  • Zusätzliche Person pro Unterkunftseinheit/Parzelle: 57 EUR
  • Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren: 46 EUR
  • Kinder im Alter bis zu 7 Jahren und Haustiere: GRATIS
  • Unterbringung in Mobilheimen oder Hotels: Preis auf Anfrage unter info@camp-cikat.com
Sonderangebote für Teilnehmer:
  • 20% Rabatt auf die Rückfahrkarte für die Fähre
  • 20% Rabatt auf reguläre Campingplatzpreise für Aufenthalte im Zeitraum vom 9. bis zum 16. Mai 2024 und vom 20. bis zum 27. Mai 2024

Bedingungen, die sich auf den 20% Sonderrabatt auf Unterkunft im Zeitraum vom 9. bis zum 16. Mai 2024 und vom 20. bis zum 27. Mai 2024 beziehen:

  • das Angebot bezieht sich nur auf Buchungen im Voraus
  • die Kurtaxe ist nicht inbegriffen
  • das Angebot kann nicht mit anderen Sonderangeboten kombiniert werden

Good to know »

SO MELDEN SIE SICH AN

Bitte laden Sie sich dieses Anmeldeformular auf Ihren Computer herunter und schicken Sie es ausgefüllt an die folgende E-Mail-Adresse: ukh@camping-croatia.com.

Die Anmeldefrist für die 61. Europa Rallye ist der 15. Mai 2024.

AUSFLÜGE

SPAZIERGANG MONTE BASTON - PREISE 10,00 €

SPAZIERGANG AUF LOŠINJ

Wenn Sie die Geheimnisse der Insel Lošinj entdecken möchten, dann können Sie einfach einen entspannten Spaziergang durch die Natur entlang der Küste von Lošinj machen. So gelangen Sie zur Silbernen Bucht, zur Goldenen Bucht und zur Boka Falsa und von dort aus führt der Weg weiter durch einen Kiefernwald bis zum alten Aussichtspunkt „Monte Baston“.

Vom Monte Baston hat man einen wunderschönen Panoramablick auf den Hafen von Mali Lošinj und auf die umliegenden Inseln Susak und Srakane.

Von Monte Baston gehen wir weiter zu Fuß bis zur Stadt Mali Lošinj, um die freie Zeit zu genießen.

Ausflugsroute und Details

Ausfluege Losinj

INKLUSIVE:
  • Reiseleiter an Bord
  • freie Zeit in Mali Lošinj
ZUSÄTZLICHE HINWEISE:
  • Minimal 20 Personen (auf Anfrage für weniger Personen)
  • mittlere Wandertour
  • ungefähr 4 Stunden Dauer
  • Der Ausflugspreis für Kinder ist altersangepasst

ENTDECKEN SIE MALI LOŠINJ - PREISE 15,50 €

SPAZIERGANG NACH MALI LOŠINJ

In Begleitung von einem fachkundigen Reiseleiter können Besucher über die Flora der Insel und die Heilwirkung der Pflanzen lernen und ein originelles Inselsouvenir kaufen.

Mali Lošinj ist die größte Siedlung auf der Insel und befindet sich auf dem südlichen Teil der Augusta-Bucht, der größten Bucht dieses Archipels. Dank seiner Lage hat sich Mali Lošinj zu einem wichtigen Zentrum für Seeverkehr, Handel und heutzutage auch für Tourismus entwickelt.

Der Aufstieg von Mali Lošinj reicht ins 19. Jahrhundert zurück, als dank dem Seeverkehr das kleine Dorf zur wichtigen Hafenstadt wurde. Nach dem Übergang vom Segelschiff zum Dampfer schien das Schicksal solcher Städte jedoch besiegelt zu sein.

Durch die Entdeckung der wohltuenden Wirkung des Inselklimas auf die Gesundheit und durch die Entstehung des Tourismus konnte Mali Lošinj aber eine neue Seite seiner Geschichte aufschlagen.

Ausflugsroute und Details

Excursion Losinj

IM PREIS INBEGRIFFEN:
  • Spaziergang nach Mali Lošinj mit Reiseleiter
  • Eintrittskarten für das Apoxyomenos-Museum
ZUSÄTZLICHE HINWEISE:
  • Der Ausflugspreis für Kinder ist altersangepasst

VON OSOR NACH VELI LOŠINJ - PREISE 37,00 €

BUSAUSFLÜGE INKLUSIVE KALTE PLATTE IM INSELDUFTGARTEN

In Begleitung eines fachkundigen Reiseleiters reisen Sie mit dem Bus von der Stadt Osor in die Stadt Veli Lošinj. Sie entdecken die Geschichte von Osor und Veli Lošinj und lernen die vielfältige Inselflora und die Heilwirkung der Pflanzen kennen und können ein originelles Inselsouvenir kaufen.

OSOR liegt an der Stelle, wo sich die Inseln Lošinj und Cres am nähesten kommen. Früher waren die Inseln miteinander verbunden, aber dank einem schmalen, künstlichen Kanal konnte man zwischen den Inseln passieren. Hier fand der wichtigste Transitverkehr zwischen der nordadriatischen und der dalmatinischen Küste statt, weshalb sich Osor zu einem internationalen Hafen entwickelte.

VELI LOŠINJ war die erste Siedlung auf der Insel und befindet sich in einer schmalen Bucht auf der südöstlichen Seite der Insel Lošinj, am Fuß des Bergs Sv. Ivan (St. Johannes). Hohe Häuser und zahlreiche Villas mit schönen Gärten prägen diese romantische Stadt.

Ausflugsroute und Details

Excursion Osor to Veli Losinj

IM PREIS INBEGRIFFEN:
  • Mietbus
  • Reiseführer
  • Besichtigung von Osor
  • Besichtigung von Veli Lošinj
  • Besuch im Duftgarten, inklusive Willkommensgetränk und kalte Platte (Wildschweinwurst aus Lošinj, Rohschinken (Pršut), Schafskäse, selbstgebackenes Brot, alles aus eigener Produktion)
ZUSÄTZLICHE HINWEISE:
  • Der Ausflugspreis für Kinder ist altersangepasst

PICKNICK AUF DER INSEL SUSAK - PREISE 41,00 €

BOOTSAUSFLUG

Es geht um einen fünfstündigen Ausflug auf die sandige Insel Susak mit Picknick an Bord.

Susak besteht komplett aus Sand, bietet seichte, für Kinder ideale Sandstrände und kann eine einzigartige Tradition vorweisen! Die Insel ist hinsichtlich ihrer Entstehung und ihres Aussehens einzigartig – über viele Jahre hinweg haben alte Winde dicke Schichten von feinem, gelblichem Sand auf einer Kalkplatte abgelagert.

Um Erosion zu vermeiden, haben die Inselbewohner rund um ihre Anbauflächen Schilf gepflanzt. Der Schilf ist eine grasähnliche Pflanze, deren Wurzeln auf der Suche nach Wasser tief in den Boden reichen und auf diese Weise die Insel vor Erosion schützen.

Ausflugsroute und Details

Osor und Veli Losinj

IM PREIS INBEGRIFFEN:
  • Willkommensgetränk an Bord
  • Picknick an Bord (Fleisch- oder Fischmenü + Wein und Wasser)
  • Reiseleiter
  • Informationen zum Archipel während des Ausflugs
  • Besichtigung der Siedlung Susak
ZUSÄTZLICHE HINWEISE:
  • FISCHMENÜ: Makrele, Salat, Brot, Wein und Wasser
  • FLEISCHMENÜ: Schweinekotelett, Salat, Brot, Wein und Wasser
  • Die genaue Anzahl der Fisch- und Fleischmenüs sind einen Tag im Voraus zu melden
  • Minimal 40 Personen (auf Anfrage für weniger Personen), maximal 160 Personen
  • Der Ausflug dauert ungefähr 5 Stunden
  • Der Ausflugspreis für Kinder ist altersangepasst

PICKNICK AUF DER INSEL ILOVIK - PREISE 41,00 €

BOOTSAUSFLUG - M/B PIRAT

Nach einer Stunde Fahrt kommen Sie auf der Insel Ilovik an.

Die Inseln Ilovik und St. Peter sind eine Verlängerung des südlichen Teils von Lošinj. Sie sind durch die Meerenge „Tor von Ilovik“ von Lošinj getrennt. Die Insel Ilovik hat eine Fläche von 5.8 km² und 15.4 km Küste. Ein etwa 2.5 km langer und 300 m breiter Kanal zwischen den Inseln Ilovik und St. Peter trennt die zwei Inseln. Deshalb sind diese Gewässer vor stürmischen Winden geschützt und bieten Yachten und kleineren Booten Sicherheit.

Auf der Insel gibt es nur ein Dorf. Ilovik hat eine mediterrane Vegetation mit verschiedenen Arten von Blumen, Oleandern, Palmen und Eukalypten und wird oft Blumeninsel genannt. Entdecken Sie Ilovik in Begleitung unseres Reiseleiters. Nach der Besichtigung und der freien Zeit auf der Insel wird ein Picknick zu vereinbarter Zeit veranstaltet.

Ausflugsroute und Details

Excursion Osor to Veli Losinj

IM PREIS INBEGRIFFEN:
  • Willkommensgetränk an Bord
  • Picknick an Bord (Fleisch- oder Fischmenü + Wein und Wasser)
  • Reiseleiter
  • Besichtigung der Siedlung Ilovik
ZUSÄTZLICHE HINWEISE:
  • FISCHMENÜ: Makrele, Salat, Brot, Wein und Wasser
  • FLEISCHMENÜ: Schweinekotelett, Salat, Brot, Wein und Wasser
  • Die genaue Anzahl der Fisch- und Fleischmenüs sind einen Tag im Voraus zu melden
  • Minimal 40 Personen (auf Anfrage für weniger Personen), maximal 160 Personen
  • Der Ausflug dauert ungefähr 5 Stunden
  • Der Ausflugspreis für Kinder ist altersangepasst

SO ERREICHEN SIE UNS

Der Campingplatz Čikat befindet sich auf der Insel Lošinj, in der Stadt Mali Lošinj.

Von Zagreb aus: Autobahn A1/A6 (Ausfahrt Oštrovica, weiter in Richtung "Otok Krk") – Schnellstraße A7 – Krk-Brücke – Fährehafen Valbiska – Fähre nach Merag - Mali Lošinj

Von Trieste aus: Grenzübergang Pasjak - Opatija - Fährehafen Brestova – Fähre nach Porozina - Mali Lošinj

61st Europa Rally

2 persons for 185 EUR

It is our pleasure to invite you to the 61st EUROPA RALLY organized by the Europa Rally Committee. This year the rally will take place on an island - Lošinj Island, Camp Čikat, Mali Lošinj, from 16th to 20th of May 2024.


Dear camping friends from all over Europe, welcome to the 61st Europe Rally. In 2024, Croatia will again be the country and destination of campers from all over Europe. Croatia again? Yes, on the one hand, it is becoming increasingly difficult for the Europa Rally Committee to find clubs and campsites willing and able to organise such a big event as the Europa Rally. Covid 19 also plays a role in this. That has broken many contacts. On the other hand, because Croatia has a lot to offer and fortunately there are also enthusiastic people, who want to take on the organisation. The UKH is now preparing our Europe Rally at campsite Čikat on the island of Lošinj. In 2019, we were also guests here. The experiences then with, among other things, a biggest opening at the port are reason for UKH and the Committee to choose this campsite again. A beautiful area on a beautiful island, where you might not otherwise go.

I welcome you all on behalf of the Europe Rally Committee. Take your time to discover the most beautiful spots of Lošinj and Cres. By bike or on foot. But above all, spend your time in the company of many camping friends, known and (maybe still) unknown. UKH and Cikat will be happy to greet you as guests.

I wish you all a pleasant stay at Lošinj, Croatia.

Kees Splint, President Europa Rally

Dear campers, dear friends,

on behalf of the Croatian Campers Association, it is my pleasure to invite you to the 61. EUROPA RALLY in Campsite Čikat on the island of Lošinj. We are honored to host such an event in cooperation with the company Jadranka Turizam d.o.o. from Mali Lošinj. We want you to meet and spend a pleasant time with us and other camping enthusiasts on one of the most beautiful Croatian islands. The island of Lošinj is known as an island of vitality, an oasis of pure nature and aromatic plants that have had a positive effect on health for many years, and restore much-needed vitality to its guests.

We have prepared a rich program of activities and excursions where you will have the opportunity to get to know all the charms of the cultural and natural heritage of the island area, as well as a gastronomic offer accompanied by an entertainment program.

See you at Camp Čikat in Mali Lošinj at the 61st Europa Rally.

Welcome!

Hrvoje Horvat, President of Croatian Campers Association

Dear guests,

we would like to invite you to join us at the 2024 European Rally at the campsite Čikat.

Welcome to the island of vitality!

We are pleased to welcome you all here on the island of Lošinj, famous for its high-quality sea and top-quality air. Did you know that Lošinj has over 200 days of sunshine a year and 1018 plant species, 939 of which are part of the native flora. Thanks to this, the Ministry of Health of the Austro-Hungarian Empire issued a decree back in the 19th century to designate Lošinj a climatic health resort. It remains the perfect place to achieve balance between the soul and the body because in addition to the health services offered on Lošinj, you can also enjoy outdoor activities and excellent Mediterranean cuisine, as well as a rich tourist and cultural offer.

You will see that this aromatherapeutic and eco-conscious, yet modern vitality and health destination has many hidden beauties and an interesting offer.

Mali Lošinj Town has been recognized as a sustainable and eco-friendly destination, earning a spot in the Top 100 Green Destinations list since 2015. This accolade reflects the town's commitment to preserving its natural beauty, promoting responsible tourism, and implementing environmentally friendly practices to ensure a harmonious coexistence between visitors and the stunning island environment.

We highly recommend you visit the best-known resident of Lošinj, an antique bronze statue of Apoxyomenos, meet the bottlenose dolphins and experience one of the most beautiful sunsets at one of the viewpoints on the island.

We hope you experience Lošinj as it truly is – fascinating and beautiful!

Explore Lošinj and enjoy your stay!

Dalibor Cvitković, Director of the Tourist Board of the Town of Mali Lošinj

To all our guests and visitors,

we take great pleasure in inviting you to Croatia to join us for the 61st EUROPA RALLY hosted by Campsite Čikat in the town of Mali Lošinj on the beautiful Lošinj island.

This event is a great continuation of rallies which were previously organized in this campsite together with our friends from Croatian Campers Association. The amazing feedback from our guests and visitors inspired us to organize this event in Čikat, so that guests could enjoy everything our campsite has to offer: crystal clear sea, aquapark and swimming pools and great entertainment.

Mali Lošinj is a town on the island of Lošinj widely known as The Island of Vitality. It got its name from centuries-old pines, lavender, myrtle, bougainvillea and as many as 1018 plant species thriving in this veritable nature's garden.

Čikat Campsite is located in Čikat Bay, 20 minutes walk from the town of Mali Lošinj. Situated in the shade of centuries-old pines that surround turquise sea of Čikat Bay this beautiful campsite offers beautiful beaches for complete relaxation. The campsite is also an ideal place for an active family holiday and features numerous sporting amenities, miles of walking trails and of course our family friendly Aquapark Čikat.

Take also this opportunity to taste authentic island cuisine accompanied with good wines.

Come and meet dear friends and make new ones with our fascinating program and interesting excursions!

Dejan Jakovljević, executive director of campsites Jadranka turizam d.o.o.



PROGRAM
16 May – 20 May 2024

Day 1 - 16.05.2024.
Arrival, registration and a gift delivery receipt
Welcome and accommodation of participants

Day 2 – 17.05.2024.
Optional: Organized excursions
Official opening ceremony of participating nations and a gala dinner

Day 3 – 18.05.2024.
Optional: Organized excursions
Evening entertainment program

Day 4 – 19.05.2024.
Optional: Organized excursions
Evening entertainment program

Day 5 – 20.05.2024
Official closing of the Rally

The offer includes:
  • Rally participation program (registration fee)
  • Accommodation on a non parcelled camping pitch (including power connection)
  • Welcome drink, dinner and gift
  • Registration
  • May 16 – 20, 2024

Program prices:

  • 185 EUR per unit for two people
  • 155 Eur per unit for one person
  • Extra person on a unit: 57 EUR
  • Children 7 - 12 years of age: 46 EUR
  • Children up to 7 years of age & pets: FREE
  • Accommodation in mobile homes or hotel: price on request via e-mail info@camp-cikat.com
Special benefits offered to participants:
  • a 20% discount on the round-trip ferry ticket 
  • a 20% discount on regular camp rates for stays in the period from May 09 – 16 2024 and May 20 – 27 2024.

Conditions referring to special 20% discounts on accommodation from May 09 – 16 2024 and May 20 – 27 2024:

  • the offer refers to advance reservations only
  • the sojourn tax is not included
  • the offer cannot be combined with other special deals

Good to know »

HOW TO REGISTER

Please download this registration form to your computer and send the completed form to the following e-mail address: ukh@camping-croatia.com.

The deadline for the submission of registrations for the 61st Europa Rally is April 15, 2024.

EXCURSIONS

WALK MONTE BASTON - PRICE 10.00 €

WALKING ON LOšINJ

If you wish to discover the secrets of the island Lošinj, and have an easy walk in the nature along the coast of Lošinj. The hike takes you to the bays “Srebrna uvala” and “Zlatna uvala” and to “Boka Falsa” from where you continue through the pine tree forest to the old lookout point Monte Baston”.

From “Monte Baston” you have a nice panoramic view of the harbor of Mali Lošinj view , and the neighboring islands like Susak and Srakane.

From Monte Baston we walk to the town of Mali Lošinj to enjoy some free time.

Excursion route and full details

Excursion Losinj

INCLUDED:
  • Tour guide on board
  • Free time in Mali Lošinj
SUPPLEMENTARY NOTES:
  • Minimum 20 persons (for less persons on request)
  • Medium walking tour
  • Duration about 4 hours
  • Excursion price for children is age-adjusted

EXPLORE MALI LOšINJ - PRICE 15.50 €

WALK TO MALI LOšINJ

Accompanied by an expert guide, visitors can learn about the rich flora of the island, the healing properties of plants and buy an original island souvenir.

Mali Lošinj is the largest settlement on the island, it is located at the southern part of the bay Augusta, the largest closed bay of this archipelago. Thanks to its position, Mali Lošinj developed into an important maritime, commercial and today, a tourist centre.

The beginnings of Mali Lošinj were at the end of the 19th century when, thank s to seafaring, the small village became a maritime town. Due to transition from sailing ships to steamships, it seemed that th efate of such and similar towns was sealed. The discovery of the health effects of the island's climate and the emergence of a tourism opened a new page in the history of Mali Lošinj.

Excursion route and full details

Excursion Losinj

INCLUDED IN THE PRICE:
  • Walk to Mali Lošinj with tour guide
  • Entrance ticket for the Museum of the Apoxyomenos
SUPLEMENTARY NOTES:
  • Excursion price for children is age-adjusted

OSOR TO VELI LOŠINJ - PRICE 37.00 €

BUS EXCURSION INCLUDING A COLD PLATTER AT THE GARDEN OF FINE FRAGRANCES

Accompanied by an expert guide, you will travel by bus from the town of Osor to the town of Veli Lošinj. You will be introduced to a history of Osor and Veli Lošinj and also get to know the rich flora of the island, the healing properties of the plants and buy an original island souvenir.

OSOR lies where the islands of Lošinj and Cres meet. In the past islands were connected, but thanks to a narrow man-made canal a passage was possible between the islands. This is where the main transit traffic between the North Adriatic and Dalmatian coast took place in the past, making a small town of Osor an international port.

VELI LOŠINJ was the first settlement on the island and is situated in a narrow bay on the south-eastern side of the island of Lošinj, at the foot of Mount "Sv. Ivan". Tall houses and numerous villas with beautiful gardens are the main feature of this romantic town.

Excursion route and full details

Excursion Osor to Veli Losinj

INCLUDED IN PRICE:
  • Bus rental
  • Tourist guide
  • Sightseeing of Osor
  • Sightseeing of Veli Lošinj
  • Visit to the Garden of Fine Fragrances which includes a Welcome drink & cold platter (Salami made from Lošinj wild boar, prosciutto, dried pork neck, sheep cheese, homemade bread, everything from their own production)
  • Excursion price for children is age-adjusted
SUPLEMENTARY NOTES:
  • Excursion price for children is age-adjusted

PICNIC ON SUSAK ISLAND - PRICE 41.00 €

EXCURSION BY BOAT

This is a five-hour boat excursion to the sandy Island of Susak with the picnic on board.

Susak is an island fully made of sand, with shallow sandy beaches ideal for children and unique traditions! It is a unique island in terms of its formation and appearance - over the years a thick layers of fine yellowish sand were deposited on a limestone slab by ancient winds.

To avoid erosion, island residents have always planted reeds around their agricultural estates. Reed is a grass-like plant whose roots penetrate deep into the soil in search of water and in that way protect the island from erosion.

Excursion route and full details

Excursion Osor to Veli Losinj

INCLUDED IN PRICE:
  • Welcome drink on board
  • Pic-Nic on board (meat or fish menu + wine & water)
  • Tour guide
  • Information about the archipelago during the trip
  • Sightseeing of the settlement Susak
  • Excursion price for children is age-adjusted
SUPLEMENTARY NOTES:
  • FISH MENU: Scomber, salad, bread, wine and water
  • MEAT MENU: Pork cutlet, salad, bread, wine and water
  • The number of fish and meat menus, register one day in advance
  • Minimum 40 persons (for fewer persons on request), maximum 160 people
  • Excursion duration is about 5 hours
  • Excursion price for children is age-adjusted

PICNIC ON ILOVIK ISLAND - PRICE 41.00 €

BOAT TOUR - M/B PIRAT

After one hour boat trip you will reach the island of Ilovik.

The islands of Ilovik and St. Peter are the extension of the southern part of Lošinj separated by the Strait "Door of Ilovik". The island Ilovik has a surface of 5.8 km² and 15.4 km of coastline. A canal between Ilovik and St. Peter approximately 2.5 km long and 300 m wide divides the two islands. For this reason these waters are protected against stormy winds offering protection to yachts and smaller boats.

Only one village is located on the island. The island has a Mediterranean vegetation, with different types of flowers, different oleanders, palms and Eucalyptus trees. The island is often referred to as the flower island. Discover Ilovik accompanied by our tour guide. After sightseeing and free time on the island, at the appointed time, picnic is organized.

Excursion route and full details

Excursion Osor to Veli Losinj

INCLUDED IN PRICE:
  • Welcome drink on board
  • Pic-Nic on board (meat or fish menu + wine & water)
  • Tour guide
  • Sightseeing of the settlement Ilovik
SUPLEMENTARY NOTES:
  • FISH MENU: Scomber, salad, bread, wine and water
  • MEAT MENU: Pork cutlet, salad, bread, wine and water
  • The number of fish and meat menus, register one day in advance
  • Minimum 40 persons (for fewer persons on request), maximum 160 people
  • Duration about 5 hours
  • Excursion price for children is age-adjusted

HOW TO REACH US

Campsite Čikat is located on the Island of Lošinj, in the town of Mali Lošinj.

Coming from Zagreb: highway A1/A6 (exit Oštrovica, follow "Otok Krk") - expressway A7 – Krk-Bridge – Ferry port Valbiska – ferry to Merag - Mali Lošinj

Coming from Trieste: border crossing Pasjak - Opatija - Ferry port Brestova - ferry to Porozina - Mali Lošinj